Kirchenmusik in der Ev. Kirchengemeinde Menden - Aktuelle Veranstaltungen


Osternacht: Ferienchor mit Kantor Brandt
Atempause

"Erwartungsvolle Stille, Dunkelheit, ein erstes Licht. Worte aus uralter Zeit, ein Klang, ein Gesang um mich herum. Ich singe mit. Ich tauche ein in die Liturgie der Osternacht." - Wer in dieser Weise die Osternacht in der Heilig-Geist-Kirche miterleben möchte, ist herzlich zum "Ferienchor" eingeladen, den Kantor Helmut Brandt am Montag und Dienstag in der Karwoche anbietet.

In diesem Projektchor werden die Lieder und Gesänge für die Osternacht eingeübt. Jugendliche und Erwachsene treffen sich zur Probe am Mo 26. und Di 27. März von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Bodelschwingh-Haus. Die Osternachtfeier beginnt dann am Samstag 31. März um 23 Uhr.

Eine Anmeldung zum Chor ist nicht erforderlich, man kann sich einfach zur Probe einfinden.

 




Link-Pfeil Archiv der Kirchenmusik